TCM Zwald - Praxis für Chinesische Medizin - Im Obstgarten 8 - 8602 Wangen b. Dübendorf - Telefon: 044 888 18 28 - Mobile:  076 345 88 84

Über mich






Ich bin eine gebürtige Ukrainerin und stamme aus einer Arztfamilie, wo Gesundheit und menschliches Wohlbefinden im Mittelpunkt steht.

In der Ukraine studierte ich Medizin mit Schwerpunkt Pädiatrie.
Nach meinem Abschluss war ich 12 Jahre im Gebietsspital, Stadt Tschernigiv tätig.
Im Jahr 2003 reiste ich zu meinem Mann in die Schweiz, wo ich eine neue Herausforderung suchte und in der Chinesische Medizin fand.Die "Geheimnisse" der TCM lernte ich während 4 Jahren in einer privaten Schule in Zürich mit anschliessendem Praktikum in China (Spital für Traditionelle Chinesische Medizin, Stadt Kungmin).
Meine Ausbildung umfasst alle 5 Säulen der TCM:Akupunktur, Herbalistik, Tui-Na(Chinesische Massage), Ernährung nach TCM und Qi-Gong (energetische Gymnastik).
Dank der Grundausbildung als Ärztin und meiner Zusatzausbildung der Chinesische Medizin kann ich die Denkweise der westlichen Medizin mit dem östlichen Leitfaden verknüpfen.
Meine Kenntnisse ergänze ich jedes Jahr mit mehreren, interessanten und hilfreichen Weiterbildungen